Verkehrsunfall mit 4 betroffenen Personen

Polizei Goslar : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften
Polizei Liebenburg : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften

Einsatz-Nr. 23/2022

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, wurden die Feuerwehren Dörnten, Liebenburg und Othfresen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei am Vormittag nach Dörnten alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW zwischen dem Sportplatz und der B6 von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Insassen, eine Mutter mit ihren drei Kindern, nicht eingeklemmt und konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Ausgebildete Rettungskräfte aus den Reihen der Feuerwehr Othfresen übernahmen die erste Betreuung der, augenscheinlich leicht bzw. unverletzten, Patienten. Die weitere Versorgung wurde durch den kurz danach eintreffenden Rettungsdienst sichergestellt.

Die Liebenburger standen am Ortsausgang in Bereitstellung und konnten nach ein paar Minuten die Einsatzstelle verlassen.

Weiterhin wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und die Batterie abgeklemmt.

Nach etwa einer halben Stunde konnten die Othfresener Kräfte ins Feuerwehrhaus einrücken, die Dörntener Kameraden verblieben bis zum Abtransport des Unfallwagens am EInsatzort.

Für die gesamte Einsatzdauer war die Straße voll gesperrt.