Rauch aus Dach

Auf einen Blick

Datum: 07. 04. 2022
Alarmzeit: 18:43 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: F03 – Feuer Groß 
Einsatzort: Othfresen, Hauptstraße
Feuerwehr Othfresen: 31 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 , GW-L1 , Bereitschaft in der Feuerwache 
Davon 28 Einsatzkräfte am Einsatzort und 3 in Bereitschaft
Weitere eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Dörnten : ELW 1, LF 8/6
Feuerwehr Ostharingen : TSF, MTW-Mess
Feuerwehr Upen : TLF 16/25, MTW
Gemeindebrandmeister Liebenburg 
Stellvertretender Gemeindebrandmeister Liebenburg 
Kreisbrandmeister 
Rettungsdienst Goslar : NEF, RTW mit 4 Einsatzkräften
Polizei Goslar : 3x Streifenwagen mit 6 Einsatzkräften
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 24/2022

Zu einer gemeldeten starken Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl, wurden mehrere Feuerwehren aus der Gemeinde nach Othfresen alarmiert.

Ursache war glücklicherweise nur ein Grill auf einem Balkon, der beim anzünden etwas stärker qualmte. Ein Nachbar hielt den Rauch, der unter dem Dachvorsprung langzog, für ein Feuer und alarmierte folgerichtig die Feuerwehr. Nach der Erkundung konnte bestätigt werden, dass es kein Feuer gab.

Die alarmierten Kräfte aus Dörnten, Ostharingen und Upen konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Othfresen konnte nach kurzer Zeit ebenfalls den Einsatz beenden, ohne tätig zu werden.

Beitrag teilen: