Vermutlicher LKW Brand

Polizei Salzgitter : Streifenwagen
Polizei Goslar : Streifenwagen

Einsatz-Nr. 20/2023

Am Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Othfresen, Upen und Liebenburg gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem LKW-Brand auf die B6 alarmiert. Zwischen Posthof und der Kreisgrenze zu Salzgitter sollten bei einem LKW die Reifen brennen. Bei Ankunft des Othfresener Einsatzleitwagen (ELW 1) war kein Feuer zu erkennen. Bei dem betroffenen Fahrzeug war ein Reifen geplatzt, dieser hat eine Rauchentwicklung verursacht. Der Angriffstrupp stellte auch nach einer Überprüfung mit der Wärmebildkamera keine erhöhte Temperatur fest. Die Feuerwehren aus Liebenburg und Upen konnten somit den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, war nach 30 Minuten der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.