PKW überschlagen

Auf einen Blick

Datum: 11. 01. 2023
Alarmzeit: 6:57 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: H VU 2Y – Verkehrsunfall eingeklemmte Person, ein Fahrzeug 
Einsatzort: Dörnten, K 32
Feuerwehr Othfresen: 24 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 , GW-L1 
Weitere eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Dörnten : ELW 1 und GW-L 1 mit 16 Einsatzkräften
Feuerwehr Liebenburg : ELW 1, HLF 10 und GW-TH mit 17 Einsatzkräften
Rettungsdienst Goslar : RTW und NEF mit 5 Einsatzkräften
Polizei Goslar : Streifenwagen mit 4 Einsatzkräften
Abschleppunternehmen 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 03/2023

Am Mittwochmorgen wurden die Feuerwehren Dörnten, Liebenburg, Othfresen und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit einer gemeldeten eingeklemmten Person auf die K32 alarmiert.

Kurz vor der ehemaligen Deponie Morgenstern hatte sich ein PKW überschlagen. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte aus Dörnten, war die Person bereits durch Beamte der Polizei Goslar aus dem Fahrzeug befreit.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes führten Notfallsanitäter der Feuerwehr zusammen mit einem Polizeibeamten mit rettungsdienstlicher Ausbildung die Erstversorgung durch.

Durch die Wehren aus Dörnten und Othfresen wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Die Feuerwehr Liebenburg brauchte nicht tätig werden und konnte nach kurzer Zeit in das Feuerwehrhaus einrücken.

Der Patient kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Nachdem das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen war, konnten die Feuerwehren die Einsatzstelle verlassen.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, war der Einsatz nach rund 90 Minuten beendet.

Beitrag teilen: