Nachbarliche Löschhilfe in Döhren

Auf einen Blick

Datum: 30. 10. 2022
Alarmzeit: 0:07 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: F02 – Feuer Mittel 
Einsatzort: Döhren, Am Hellebach
Feuerwehr Othfresen: 18 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 , Bereitschaft in der Feuerwache 
Davon 17 Einsatzkräfte am Einsatzort und eine in Bereitschaft
Weitere eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Döhren : MTW, LF 20 KatS, TSF-W
Feuerwehr Liebenburg : ELW 1, LF 20, HLF 10, GW
Feuerwehr Neuenkirchen : TSF-W
Gemeindebrandmeister Liebenburg 
Stellvertretender Gemeindebrandmeister Liebenburg 
Rettungsdienst Goslar : NEF, 2 RTW
Polizei Goslar : Streifenwagen
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 55/2022

Kurz nach Mitternacht wurde der Löschzug der Feuerwehr Othfresen zu einem Brandeinsatz nach Döhren alarmiert. In der Straße ” Am Hellebach ” war ein Anbau eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Durch einen schnellen Löschangriff der Ortsfeuerwehr Döhren, war das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Othfresener Kräfte gingen in Bereitstellung, brauchten aber nicht mehr tätig werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Othfresener Kameraden beendet.

Beitrag teilen: