Gasgeruch auf Strasse

Auf einen Blick

Datum: 26. 10. 2022
Alarmzeit: 8:04 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: F02 – Feuer Mittel 
Einsatzort: Othfresen, Kirchlinde
Feuerwehr Othfresen: 18 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 
Weitere eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Dörnten : LF 8/6
Rettungsdienst Goslar : NEF und RTW
Polizei Liebenburg : Streifenwagen
Energieversorger 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 54/2022

Zu einem gemeldeten Gasaustritt wurden die Feuerwehren Othfresen und Dörnten, sowie Rettungsdienst und Polizei am Morgen in die Kirchlinde alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war noch ein leichter Geruch feststellbar, welcher nach einigen Minuten weg war. Mit den Messgeräten der Feuerwehr konnte keine Quelle festgestellt werden und die Kameraden aus Dörnten konnten einrücken.

Der hinzugezogene Energieversorger konnte ebenfalls keine erhöhten Werte messen. Woher der kurzzeitige Geruch kam, konnte nicht eindeutig geklärt werden. Einsatzende nach etwa 45 Minuten.

Beitrag teilen: