Fassadenbrand in Dörnten

Auf einen Blick

Datum: 22. 02. 2024
Alarmzeit: 7:40 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: B 2 – Brand mittel 
Einsatzort: Dörnten, Alte Dorfstraße
Feuerwehr Othfresen: 26 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 10 , GW-L1 , Bereitschaft in der Feuerwache 
Davon 25 Einsatzkräfte am Einsatzort und eine in Bereitschaft
Weitere eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Dörnten : LF 8/6 mit 8 Einsatzkräften
Stellvertretender Gemeindebrandmeister Liebenburg 
Rettungsdienst Goslar : RTW mit 2 Einsatzkräften
Polizei Liebenburg : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 07/2024

Die Leitstelle in Goslar alarmierte am Morgen die Feuerwehren Othfresen und Dörnten in die Alte Dorfstraße. Dort kam es zu einem Brand an einer Hausfassade.

Das ersteintreffende LF 8/6 aus Dörnten begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung über den Schnellangriff und konnte das Feuer somit schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Die Othfresener Kräfte konnten nach etwa 20 Minuten in Bereitstellung die Einsatzstelle wieder verlassen.

Beitrag teilen: