Rauchmelder löst in der Nacht aus

Auf einen Blick

Datum: 10. 03. 2024
Alarmzeit: 3:22 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: B BMA – Auslösung BMA / Heimrauchmelder 
Einsatzort:
Feuerwehr Othfresen: 27 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 10 , GW-L1 
Weitere eingesetzte Kräfte:
Rettungsdienst Goslar : RTW
Polizei Goslar : Streifenwagen
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 08/2024

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Othfresen zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. In der Grubenstraße nahmen Nachbarn das Piepen eines Warnmelders in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wahr und setzten richtigerweise den Notruf ab. Bei Eintreffen war kein Rauch und auch kein Brandgeruch feststellbar. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Feuerwehrkameraden setzten ihre Nachtruhe fort.

Beitrag teilen: