Lageerkundung

Feuerwehr Othfresen: 5 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20
Energieversorger

Einsatz-Nr. 06/2024

Kurz nach Beendigung des Gruppendienstes der 3. Gruppe wurde die Führung der Feuerwehr Othfresen zu einer Lageerkundung in die Barbarastraße alarmiert.

Bei einer älteren Dame machte der Verteilerschrank laute Geräusche und sie befürchtete eine bestehende Brandgefahr.

Der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter, beide noch im Feuerwehrhaus anwesend, machten sich unverzüglich mit einer weiteren Elektrofachkraft auf den Weg. Kurze Zeit später rückte das HLF mit Elektro-Werkzeugsatz nach. Ebenso wurde seitens der Leitstelle der Notdienst des Energieversorgers alarmiert, da unklar war, ob der Hauptanschluss betroffen war. Vor Ort konnte zwar die genaue Ursache nicht ermittelt werden. Jedoch konnte durch Herausnehmen der betroffenen Sicherungen eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden, so dass der Einsatz nach einer knappen halben Stunde beendet wurde.