Alarmauslösung Brandmeldenanlage

Auf einen Blick

Datum: 08. 07. 2022
Alarmzeit: 10:02 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: F07 – Auslösung Brandmeldeanlage / Heimrauchmelder 
Einsatzort: Heimerode, Bismarckschacht
Feuerwehr Othfresen: 20 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 , Bereitschaft in der Feuerwache 
Davon 16 Einsatzkräfte am Einsatzort und 4 in Bereitschaft
Weitere eingesetzte Kräfte:
Rettungsdienst Goslar : RTW mit 2 Einsatzkräften
Polizei Liebenburg : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 37/2022

Zum dritten Einsatz in dieser Woche wurde die Feuerwehr Othfresen heute Vormittag in den Ortsteil Heimerode alarmiert. Im dortigen Alten- und Pflegeheim hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort konnten Wartungsarbeiten an der Heizungsanlage als Auslösegrund festgemacht werden. Die Anlage wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz für Othfresener Einsatzkräfte beendet.

Beitrag teilen: