Verkehrsunfall mit einem PKW

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: H VU 2Y – Verkehrsunfall eingeklemmte Person, ein Fahrzeug
Einsatzort: K 3, Ohlei
Feuerwehr Othfresen: 35 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 10 , GW-L1 , Bereitschaft in der Feuerwache
Davon 28 Einsatzkräfte am Einsatzort und 7 in Bereitschaft
Feuerwehr Dörnten : ELW 1, LF 8/6, GW-L 1 mit 21 Einsatzkräften
Feuerwehr Liebenburg : ELW 1, HLF 10, GW-TH, LF 20 mit 27 Einsatzkräften
Rettungsdienst Goslar : NEF, RTW mit 4 Einsatzkräften
Polizei Goslar : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften

Einsatz-Nr. 50/2023

Die Aufräumarbeiten der letzten beiden Einsätze waren gerade abgeschlossen, da piepten die Meldeempfänger schon wieder. Gemeinsam mit den Feuerwehren Liebenburg und Dörnten ging es zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die K 3 Höhe Ohlei.

Bei Ankunft der ersten Kräfte konnte ein auf der Seite liegender PKW festgestellt werden. Die Fahrerin war bereits durch Ersthelfer aus dem PKW geholt worden. Ein Notfallsanitäter aus den Reihen der Feuerwehr Othfresen übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die erste Versorgung. Die Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Nachdem das Fahrzeug durch Manpower wieder aufgestellt war, konnten die Feuerwehren Othfresen und Liebenburg die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr Dörnten verblieb bis zum Abtransport des Unfallwagen am Einsatzort.

Die Fahrt zur Unfallstelle wurde durch teilweise glatte Straßen erschwert.