Einsatz Hochwasserschutzzug

Auf einen Blick

Datum: 23. 12. 2023
Alarmzeit: 21:47 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: KFB – Kreisfeuerwehrbereitschaft 
Einsatzort: Vienenburg, Okerstraße
Feuerwehr Othfresen: 15 Einsatzkräfte mit LF 10 , MTW 
Weitere eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Jerstedt : MTW mit 5 Einsatzkräften
Feuerwehr Dörnten : ELW 1, GW-L 1 mit 16 Einsatzkräften
FTZ Goslar : AB-Sandsack, AB-Mulde, Teleskoplader, GW-L 2, MTW mit 2 Einsatzkräften
Kreisbrandmeister : KdoW
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 51/2023

Auf Grund der anhaltenden Regenfälle kam es zu einer Alarmierung für den Hochwasserschutzzug. Auftrag war 5000 Sandsäcke für die Stadt Salzgitter zu füllen. Die Sandsackfüllmaschine war bereits in einer Halle im Goslarer Ortsteil Vienenburg aufgebaut worden. Gemeinsam mit den Kameraden aus Dörnten und der FTZ-Feuerwehr Jerstedet konnte die bestellte Anzahl Säcke bis zum Morgen gefüllt werden. Der Abtransport wurde von der Feuerwehr Salzgitter selbstständig organisiert.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten die Einsatzkräfte nach einer anstrengenden Nacht gegen 7 Uhr in ihre Betten gehen.

Beitrag teilen: