Unklare Rauchentwicklung

Auf einen Blick

Datum: 27. 11. 2022
Alarmzeit: 17:07 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: F02 – Feuer Mittel 
Einsatzort: Othfresen, Krühstraße
Feuerwehr Othfresen: 30 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 , GW-L1 , Bereitschaft in der Feuerwache 
Davon 26 Einsatzkräfte am Einsatzort und 4 in Bereitschaft
Weitere eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Dörnten : ELW 1 und LF 8/6 mit 17 Einsatzkräften
Rettungsdienst Goslar : NEF und RTW mit 4 Einsatzkräften
DRK Dörnten : MTW
Polizei Goslar : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 58/2022

Zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einer gewerblich genutzten Halle, wurden die Feuerwehren Othfresen und Dörnten, sowie der Rettungsdienst am Abend des ersten Advents alarmiert.

Bei Ankunft der ersten Kräfte, gab es eine dichtere Rauchwolke im Dachbereich. Bei der Erkundung durch die Führungskräfte und der anschliessenden Befragung der Besitzer der Halle, stellte sich heraus, dass der Qualm durch einen Ofen verursacht wurde. Durch das milde Wetter wurde der Rauch nach unten gedrückt, was den Anschein erweckte, dass es ein Feuer im Dachbereich gab.

Die Einsatzkräfte konnten nach wenigen Minuten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Beitrag teilen: