Unfall an der Posthofkreuzung

Abschleppunternehmen : 2x Abschleppwagen
Strassenmeisterei Goslar

Einsatz-Nr. 49/2022

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen wurde die Feuerwehr Othfresen am frühen Nachmittag alarmiert. Ein aus Salzgitter kommendes Auto wollte links zum Posthof abbiegen und stieß mit einem PKW welcher aus Goslar in Fahrtrichtung Salzgitter unterwegs war, zusammen. Dabei wurden 4 Personen verletzt, darunter ein Kind.

Beim Eintreffen der Othfresener Kräfte, waren alle Personen aus den Unfallfahrzeugen raus und ein zufällig vorbeikommender Krankentransportwagen aus Hannover versorgte bereits die Verletzten. Ausgebildetes Personal aus Reihen der Feuerwehr unterstützte die Rettungskräfte. Alle Patienten wurden anschließend in verschiedene Krankenhäuser transportiert.

Neben dem Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen, wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Nach dem Abtransport der beiden PKW wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben. Einsatzende nach etwa 90 Minuten.