Türöffnung in Dörnten

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: F18 – Notfalltüröffnung
Einsatzort: Dörnten, Hahndorfer Straße
Feuerwehr Othfresen: 22 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , GW-L1 , Bereitschaft in der Feuerwache
Davon 19 Einsatzkräfte am Einsatzort und 3 in Bereitschaft
Feuerwehr Dörnten : LF 8 mit 5 Einsatzkräften
Rettungsdienst Goslar : RTW mit 2 Einsatzkräften
Polizei Goslar : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften

Einsatz-Nr. 50/2022

Zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst wurden die Feuerwehren Dörnten und Othfresen in die Hahndorfer Straße alarmiert. Nach Auslösung eines Hausnotrufs konnte kein Kontakt zu der älteren Hausbewohnerin hergestellt werden.

Nachdem die Haustür gewaltfrei geöffnet war, wurde niemand im Haus angetroffen. Eine telefonische Rücksprache mit der Tochter ergab, dass die Bewohnerin mit Bekannten unterwegs sei. Somit war für alle eingesetzten Kräfte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle wurde an die Familienangehörigen übergeben. Warum der Notruf ausgelöst hat, obwohl niemand im Haus war, blieb unklar.