Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: F12 – Öl nach VU
Einsatzort: Othfresen, K2
Feuerwehr Othfresen: 19 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , GW-L1 , Bereitschaft in der Feuerwache
Davon 16 Einsatzkräfte am Einsatzort und 3 in Bereitschaft
Stellvertretender Gemeindebrandmeister Liebenburg
Rettungsdienst Goslar : NEF und 3x RTW mit 8 Einsatzkräften
Polizei Goslar : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften
Polizei Liebenburg : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften
Abschleppunternehmen

Einsatz-Nr. 48/2022

Unweit des Feuerwehrhauses, in Fahrtrichtung Heissum, kam es am Morgen zu einem Unfall mit zwei beteiligten PKW. Ein, aus einem Feldweg kommendes Fahrzeug, übersah einen, auf der K2 fahrenden, Wagen. Es kam zum Zusammenstoss.

Die Feuerwehr Othfresen wurde zur Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Beim Eintreffen des ELW 1, hatten alle Personen die Fahrzeuge verlassen. Ausgebildetes Personal kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, um die drei Verletzten, die nach der Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden.

Die Kameraden stellten außerdem den Brandschutz sicher, nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und klemmten die Fahrzeugbatterien ab.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Abtransport der beiden PKW, war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet.

Die Kreisstraße war für die gesamte Dauer der Maßnahmen komplett gesperrt.