Ölspur am Posthof

Auf einen Blick

Datum: 01. 07. 2021
Alarmzeit: 9:00 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Art: F13 – Ölspur 
Einsatzort: Posthof, Am Mühlenwege
Feuerwehr Othfresen: 14 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , GW-L1 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 09/2021

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Othfresen zu einer Ölspur in den Ortsteil Posthof alarmiert. Auf dem Parkplatz des Nahversorgungszentrum war eine Fläche von ca. 20 m2 verunreinigt. Durch den anhaltenden Regen drohte es in die Kanalisation zu laufen.

Von der Feuerwehr wurden die Regenabläufe gesichert und die ausgelaufenden Betriebsmittel mit Ölbinder abgestreut und wieder aufgenommen. Zum Abschluss wurde der betroffene Bereich gereinigt.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.

Beitrag teilen: