Nächtliche Personensuche

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: F32 – Gefahrenlage Polizei ohne Gefahr
Einsatzort: Othfresen, Ortsgebiet
Feuerwehr Othfresen: 25 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 , GW-L1 , Funk- und Lageraum

Einsatz-Nr. 18/2020

Zwei Stunden nach dem ersten Alarm wurde die Feuerwehr Othfresen, mit weiteren Kräften, zu einem zweiten Einsatz alarmiert. Eine männliche Person wurde von Bekannten im Bereich Othfresen vermisst.

Zusätzlich zu den Othfresener Kameraden war die Feuerwehr Liebenburg mit der Hundestaffel und der Flugdrohne im Einsatz.

Im Lageraum des Feuerwehrhauses wurden die Suchbereiche koordniert und eingeteilt. Nach etwa 90 Minuten wurde die Person von der Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges in einem Waldstück gefunden. Der Einsatzleitwagen fuhr mit einem Rettungsassistenten die Fundstelle an und betreutete den Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Liebenburg: ELW 1, LF, 8, GW und MTW

Stellvertretender Gemeindebrandmeister