Kind in PKW

Auf einen Blick

Datum: 04. 08. 2020
Alarmzeit: 15:19 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Art: F20 – Hilfeleistung 
Einsatzort: Othfresen, Graseweg
Feuerwehr Othfresen: ELW 1 , HLF 20 , GW-L1 , Bereitschaft in der Feuerwache  mit 23 Einsatzkräften
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 31/2020

Am Nachmittag wurden die Feuerwehren Othfresen und Langelsheim zu einem verschlossenen PKW alarmiert.

Eine Mutter hat ihr Kind in das Fahrzeug gesetzt und wollte auf der Fahrerseite einsteigen, als aus ungeklärter Ursache alle Türen verriegelt waren. Der Fahrzeugschlüssel war im Innenraum. Folgerichtig alarmierte sie die Rettungskräfte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, war die Tür mit dem Zweitschlüssel des, zwischenzeitlich eingetroffenen, Vaters bereits geöffnet und das Kleinkind wurde vom Rettungsdienst untersucht.

Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Weitere eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Langelsheim: ELW 1, HLF und TLK 23/12

Rettungsdienst Goslar : RTW

Polizei Goslar

Beitrag teilen: