Brennender Komposthaufen

Auf einen Blick

Datum: 02. 06. 2022
Alarmzeit: 11:28 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: F05 – Flächenbrand 
Einsatzort: Upen, K 4
Feuerwehr Othfresen: 20 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 
Weitere eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Upen : TLF 16/25, MTW mit 11 Einsatzkräften
Polizei Liebenburg : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 31/2022

Am Donnerstagmittag wurden die Feuerwehren Upen und Othfresen zu einem gemeldeten Flächenbrand an der K 4 Richtung Upen alarmiert.

Die zuerst eintreffende Feuerwehr Upen fand bei der Erkundung einen Brennenden Komposthaufen vor. Der Brand wurde unter Vornahme von einem C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Othfresener Feuerwehr ging an der Einsatzstelle in Bereitstellung, brauchte jedoch nicht mehr eingreifen. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.

Beitrag teilen: