Weitere Sturmschäden

Einsatzort: Othfresen, Ortsgebiet
Feuerwehr Othfresen: 20 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8

Einsatz-Nr. 17-19/2022

Auch am Samstag gab es noch zwei Einsatzstellen aufgrund des Sturmtiefs.

Am Vormittag ging es wieder in den Posthof. Ein kleinerer Baum blockierte die Fahrbahn und wurde mit einer Kettensäge zersägt und an die Seite gelegt. Die Straße wurde anschließend noch grob gereinigt.

Als die Fahrzeuge gerade ins Feuerwehrhaus einrückten, kam aus dem Neubaugebiet ein Hilfeersuchen. Ein etwa 12m² großes Aufstellschild hielt den Stürmen der vergangenen Tage nicht stand und war schon teilweise zerstört. Da bei weiteren starken Böen eine Gefahr für Fußgänger und Autofahrer bestand, wurde das Schild in Absprache mit dem Eigentümer abgebaut und entfernt.

Pünktlich zum Mittagessen waren die beiden Einsätze mit Wiederherstellung der Geräte beeendet.

Am Sonntag wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister telefonisch über eine weitere kleine Gefahrenstelle informiert. Auf der Hauptstraße drohten ein paar lose Dachziegeln auf den Gehweg und die Straße zu fallen. Mit dem HLF und einigen Kameraden war auch diese Einsatzelle in wenigen Minuten abgearbeitet.