PKW in Graben

Polizei Goslar : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften
Polizei Liebenburg : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften

Einsatz-Nr. 28//2022

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Liebenburg, Dörnten und Othfresen nach Dörnten in die Kunigunder Straße alarmiert. Laut Alarmmeldung sollte ein Fahrzeug im Graben liegen und noch eine Person im Innenraum eingeklemmt sein.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte lag ein VW-Bus auf der Seite, der Fahrer war bereits von Ersthelfern aus dem PKW befreit und betreut worden. Die Liebenburger Kräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen, da keine Person eingeklemmt war.

Ausgebildete Rettungskräfte aus Reihen der Feuerwehr übernahmen bis zur Ankunft des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Patienten.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Nach der Versorgung wurde die verletzte Person ins Krankenhaus Goslar gefahren. Der alarmierte Rettungshubschrauber aus Wolfenbüttel konnte ohne Patienten den Rückflug antreten.

Die Othfresener Kameraden konnten nach etwa 45 Minuten die Einsatzstelle verlassen, die Feuerwehr Dörnten verblieb bis zum Abtransport des Unfallfahrzeuges am Ort. Für die gesamte Zeit des Einsatzes war die Kunigunder Straße gesperrt.