Gasgeruch in einem Keller

Auf einen Blick

Datum: 07. 02. 2021
Alarmzeit: 12:16 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Art: F02 – Feuer Mittel 
Einsatzort: Othfresen, Barabarastraße
Feuerwehr Othfresen: 6 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 3/2021

Während sich einige Kameraden am Feuerwehrhaus aufhielten, um den Hof und die Parkplätze vom Schnee zu befreien, ereilte den Ortsbrandmeister ein Anruf, dass es in der Barbarastraße in einem Reihenhaus nach Gas riechen würde. Da für eine erste Erkundung genug Personal anwesend war, wurde vorerst auf eine Alarmierung verzichtet.

An der Einsatzstelle ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Messgerät in den Keller des Gebäudes. Es konnten keine Werte festgestellt werden. Woher der Geruch kam, konnte nicht eindeutig geklärt werden. Einsatzende nach etwa 30 Minuten.

Im Anschluss wurde mit Hilfe eines Landwirtes samt Radlader und Manpower der Hof und die Parkplätze vom Schnee befreit.

Beitrag teilen: