Auslösung Brandmeldeanlage

Auf einen Blick

Datum: 20. 12. 2021
Alarmzeit: 9:35 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Art: F07 – Auslösung Brandmeldeanlage / Heimrauchmelder 
Einsatzort: Heimerode, Bismarckschacht
Feuerwehr Othfresen: 25 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 , Bereitschaft in der Feuerwache 
Davon 19 Einsatzkräfte am Einsatzort und 6 in Bereitschaft
Weitere eingesetzte Kräfte:
Rettungsdienst Goslar : RTW
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 23/2021

Am Montagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage (BMA) in einem Alten – und Pflegeheim in Heimerode aus. Der Einsatzleiter erkundete in der Brandmeldezentrale (BMZ) welcher Melder ausgelöst hat. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Es wurde weder Feuer noch Rauch festgestellt. Ausgelöst hat die BMA durch Wasserdampf.

Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Beitrag teilen: