Auslösung Brandmeldeanlage

Auf einen Blick

Datum: 13. 01. 2022
Alarmzeit: 7:39 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Art: F07 – Auslösung Brandmeldeanlage / Heimrauchmelder 
Einsatzort: Heimerode, Bismarckschacht
Feuerwehr Othfresen: 13 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 
Weitere eingesetzte Kräfte:
Rettungsdienst Goslar : RTW mit 2 Einsatzkräften
Polizei Liebenburg : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 01/2022

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Feuerwehr Othfresen in den Ortsteil Heimerode alarmiert. In einem Alten und Pflegeheim löste die automatische Brandmeldeanlage aus.

Bei der Erkundung konnte kein Feuer festgestellt werden. Lediglich Wasserdampf in einer Küche sorgte für die Auslösung. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen übergeben. Somit konnten die Einsatzkräfte nach wenigen Minuten wieder einrücken.

Beitrag teilen: