Alarmauslösung in einem Altenpflegeheim

Auf einen Blick

Datum: 20. 08. 2020
Alarmzeit: 10:27 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Art: F07 – Auslösung Brandmeldeanlage / Heimrauchmelder 
Einsatzort: Heimerode, Bismarckschacht
Feuerwehr Othfresen: ELW 1 , HLF 20 , LF 8 , GW-L1 , Bereitschaft in der Feuerwache  mit 25 Einsatzkräften
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 34/2020

Die Feuerwehr Othfresen wurde am Donnerstagvormittag zu einem Altenpflegeheim in Heimerode alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage hatte über die Leitstelle in Goslar einen Feueralarm gemeldet.

Die Feuerwehr stellte bei der Erkundung kein Schadenfeuer fest. Die Anlage wurde durch den Einsatzleiter zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Nach 20 Minuten war der Einsatz mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.

Weitere Eingesetzte Kräfte:

Rettungsdienst Goslar: RTW

Polizei Liebenburg

Beitrag teilen: