Verkehrsunfall an Kreuzung

Auf einen Blick

Datum: 29. 06. 2023
Alarmzeit: 6:48 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: H VU 2Y – Verkehrsunfall eingeklemmte Person, ein Fahrzeug 
Einsatzort: L 500 Neuenkirchen
Feuerwehr Othfresen: 22 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 10 , GW-L1 
Weitere eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Neuenkirchen : TSF-W
Feuerwehr Liebenburg : ELW 1, HLF 10, LF 20, GW-TH
Feuerwehr Schladen 
Feuerwehr Hornburg 
Rettungsdienst Goslar : NEF und RTW
Rettungsdienst Wolfenbüttel 
Rettungshubschrauber Christoph 30 
Polizei Goslar : Streifenwagen
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 17/2023

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren Othfresen, Liebenburg, Neuenkirchen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Da der genaue Einsatzort zunächst unklar war, kamen weitere Einsatzkräfte aus dem Landkreis Wolfenbüttel dazu, unter anderem die Feuerwehr Schladen und der Rettungshubschrauber Christoph 30.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass der Unfallort an der “Gielder” Kreuzung war. 2 PKW waren zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge lagen im Straßengraben, einer davon auf der Seite. Entgegen der ersten Meldung war niemand eingeklemmt und zwei Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung konnte die Feuerwehr Othfresen die Einsatzstelle daraufhin verlassen.

Beitrag teilen: