Verkehrsunfall am Posthof

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: F12 – Öl nach VU
Einsatzort: Posthof, B 6
Feuerwehr Othfresen: 17 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , GW-L1 , Bereitschaft in der Feuerwache
Rettungsdienst Goslar : 2 RTW, 1 NEF

Einsatz-Nr. 01/2020

Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Othfresen zu einem Verkehrsunfall auf die B6 am Posthof alarmiert.

Auf der “Posthofkreuzung” waren aus ungeklärter Ursache zwei PKW zusammengestoßen. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge verletzten sich bei dem Unfall und wurden vom bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst Goslar in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr Othfresen sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Die beiden beteiligten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.

Rettungsdienst Goslar : 2 RTW, 1 NEF

Polizei Goslar