Nächtlicher Einsatz auf der B6

Auf einen Blick

Datum: 28. 12. 2023
Alarmzeit: 1:54 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: H 1 – Technische Hilfeleistung klein 
Einsatzort: B6, Posthof
Feuerwehr Othfresen: 20 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 10 , GW-L1 
Weitere eingesetzte Kräfte:
Polizei Salzgitter : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 61/2023

In der Nacht auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Othfresen zu einem umgestürzten Baum auf die Bundesstraße 6 alarmiert. Kurz vor der Kreisgrenze zu Salzgitter waren beide Fahrspuren blockiert. Die Straße wurde durch die Feuerwehr vollgesperrt und eine Kettensäge vorgenommen. Nach 20 Minuten war das Hindernis beseitigt. Im Anschluss wurde die Straße gereinigt. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet und alle Kameraden konnten ihre Nachtruhe fortsetzen.

Beitrag teilen: