Personensuche

Auf einen Blick

Datum: 15. 02. 2024
Alarmzeit: 17:31 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: POL 0 – Polizeilage ohne Gefährdung 
Einsatzort: Bad Harzburg, Stadtgebiet
Feuerwehr Othfresen: 1 Einsatzkräfte mit MTW 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 05/2024

Am frühen Abend alarmierte die Leitstelle Goslar die IuK Einheit des Landkreises mit dem ELW 2 zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Bad Harzburg.

Seit dem Nachmittag war eine männliche Person aus einem Altenheim abgängig. Mit mehreren Feuerwehren, Suchhunden, ATVs, Streifenwagen und einem Hubschrauber wurde nach dem Mann gesucht. Der ELW 2 diente zur Koordination und Dokumentation der Suchgebiete. Ein Kamerad aus Othfresen war bei dem Einsatz eingesetzt.

Um 21:30 Uhr verlegte die Einsatzleitung in das Feuerwehrhaus Bad Harzburg und koordinierte von dort die eingesetzten Kräfte. Für die Kameraden der IuK Einheit war der Einsatz gegen Mitternacht beendet.

Ein ausführlicher Bericht ist auf der Seite der Feuerwehr Stadt Bad Harzburg zu finden

Beitrag teilen: