Essen auf Herd

Auf einen Blick

Datum: 13. 10. 2022
Alarmzeit: 12:15 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzstichwort: F01 – Feuer Klein 
Einsatzort: Othfresen, Kattenkuhle
Feuerwehr Othfresen: 2 Einsatzkräfte mit HLF 20 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 52/2022

Zur Mittagszeit wurde eine Führungskraft der Othfresener Feuerwehr per Telefon über eine leicht verrauchte Wohnung in der Kattenkuhle informiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd dafür verantwortlich war. Da eine Belüftung der Räumlichkeiten erforderlich war, fuhr das Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 (HLF 20) die Einsatzstelle an. Mit dem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung entraucht. Aus Vorsicht wurde für den Bewohner ein Rettungswagen (RTW) nachgefordert, dieser brachte den Patienten in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Abklärung. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Beitrag teilen: