Brandeinsatz in Upen

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: F02 – Feuer Mittel
Einsatzort: Upen
Feuerwehr Othfresen: 22 Einsatzkräfte mit ELW 1 a. D. , LF 8 , GW-L1 , TLF 8/18 a. D.

Einsatz-Nr. 19/2016 “F02 Feuer-Mittel, Lage: Brennt Schuppen” stand auf den Meldeempfängern als die Feuerwehr Othfresen zusammen mit den Wehren aus Upen und Ostharingen gegen 16 Uhr zu einem Brandeinsatz in Upen alarmiert wurde. Vor Ort entpuppte sich die Einsatzstelle als ein in Brand geratener Komposthaufen. Die Flammen hatten bereits auf einen direkt daneben stehenden Gartengeräteunterstand übergegriffen. Die zuerst eintreffende Feuerwehr Upen konnte mit dem Schnellangriffschlauch ihres Tanklöschfahrzeuges die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, so dass die Wehren aus Ostharingen und Othfresen nicht weiter unterstützen brauchten. Für die Feuerwehr Upen schlossen sich noch kleinere Nachlöscharbeiten an.

Feuerwehr Ostharingen: GW-Mess (Personalreserve in Bereitschaft)

Feuerwehr Upen: TLF 16/25