Unser Kamerad Hartmut Rothkamm hat gestern nach mehr als 25 Jahren seine Wertungsrichtertätigkeit beim Bundeswettbewerb der deutschen Jugendfeuerwehr auf Kreisebene, darunter viele Jahre als Bahnleiter beim B-Teil (Staffel-Hindernislauf) beendet. Im Rahmen der Siegerehrung bedankten sich die beiden Kreisjugendfeuerwehrwarte Martin Butzlaff und Patrick Lüs bei Hartmut für die geleistete Arbeit. Hartmut erhielt das Wappen der Deutschen Jugendfeuerwehr aus Holz mit einer Gravur „Danke Hartmut“.
Hartmut selbst dankte allen Jugendlichen und Funktionären. Ihm habe es immer viel Spaß gemacht. Vor etwa 25 Jahren waren beim Kreiswettbewerb noch mehr als 28 Gruppen vertreten. Heute waren es „nur“ 9. Hartmut animierte die Jugendlichen auch weiter an den Wettbewerben teilzunehmen und mit Begeisterung der Jugendfeuerwehr stand zuhalten. Sein Wunsch ist es, dass wieder mehr Gruppen bei den Wettbewerben antreten.
So wie es bei der Feuerwehr üblich ist, gratulierten Hartmut alle Anwesenden mit einem „dreifachen Gut Wehr“.
Lieber Hartmut, auch wir bedanken uns sehr herzlich für dein Engagement für die Jugendfeuerwehr. Im nächsten Jahr wird deine sehr bekannte Stimme mit den Worten „Auf die Plätze, Fertig, Los“ fehlen.