Ehrungen beim Kreis-Jugendfeuerwehrtag

Die Othfresener Feuerwehrkameraden Timo Jelitto und Thorsten Rochow wurden auf dem Kreis-Jugendfeuerwehrtag in Ildehausen mit der Florianmedaille ausgezeichnet.

Timo war von 2009 – 2016 Ortsjugendfeuerwehrwart der JF Othfresen, ehe er 2018 das Amt des Gemeindejugendfeuerwehrwart der Gemeindejugendfeuerwehr Liebenburg übernahm. Durch seine Wesenszüge schaffte er es immer , ein absolutes Vertrauensverhältnis zu den Jugendlichen aufzubauen. Mit viel Kreativität und Ideenreichtum gestaltete Timo viele Veranstaltungen.

Thorsten ist seit 2018 Stellvertretender Gemeindejugendfeuerwehrwart in der Gemeinde Liebenburg. Vorher war er bereits mehr als 10 Jahre Betreuer bei der Jugendfeuerwehr Othfresen. Durch sein beherztes Zupacken und seine voranbringende Art sorgte er regelmäßig für das gute Gelingen von verschiedensten Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr. Dabei scheute Thorsten keinen noch so großen Aufwand.

Timo und Thorsten sind allseits sehr anerkannte Jugendfeuerwehrwarte und vor allem sehr gute Kameraden! Beide brachten in der Zeit als Jugendwarte ein überdurchschnittliches Engagement und eine außerordentliche Einsatzbereitschaft für die Jugendfeuerwehr ein. Im April diesen Jahres legen beide ihre Ämter als Gemeindejugendfeuerwehrwart nieder, da sie ein anderes Amt in der Feuerwehr Othfresen übernommen haben.

Wir bedanken uns bei Timo und Thorsten für ihre Arbeit in der Jugendfeuerwehr in den vergangenen Jahren und gratulieren zu dieser Ehrung.