Verkehrsunfall auf der L 510

Auf einen Blick

Datum: 11. 11. 2023
Alarmzeit: 15:45 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: H VU 2Y – Verkehrsunfall eingeklemmte Person, ein Fahrzeug 
Einsatzort: Liebenburg, L 510
Feuerwehr Othfresen: 24 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 10 , GW-L1 
Weitere eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Liebenburg : ELW 1, HLF 10, GW-TH und LF 20
Rettungsdienst Goslar : RTW und NEF
Johanniter Unfall-Hilfe Salzgitter : KTW
Polizei Goslar : Streifenwagen
Polizei Salzgitter : Streifenwagen
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 37/2023

Die Kameraden der Feuerwehr Othfresen waren gerade fertig die Fahrzeuge von dem vorigen Einsatz aufzurüsten, da ertönten erneut die Meldeempfänger und die Sirene. Auf der Landstraße zwischen Liebenburg und Salzgitter – Groß Mahner hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Eine Person sollte in dem Fahrzeug eingeklemmt sein. Bei Ankunft des Einsatzleitwagen, war die Ortsfeuerwehr Liebenburg bereits vor Ort. Ein PKW war auf Regennasser Fahrbahn aus ungeklärten Gründen in den Graben gefahren. Die Fahrerin war beim eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Unfallfahrzeug befreit und wurde in einem zufällig vorbei kommenden Krankenwagen (KTW) betreut.

Schnell war klar, dass ein Eingreifen der Feuerwehr Othfresen nicht nötig war. Nach 30 Minuten Einsatzzeit war auch dieser Einsatz abgearbeitet.

Fotos: Feuerwehr Liebenburg

Beitrag teilen: