PKW gegen Baum

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: H VU 2Y – Verkehrsunfall eingeklemmte Person, ein Fahrzeug
Einsatzort: L 500 Neuenkirchen
Feuerwehr Othfresen: 16 Einsatzkräfte mit HLF 20 , GW-L1 , Bereitschaft in der Feuerwache
Davon 14 Einsatzkräfte am Einsatzort und 2 in Bereitschaft
Feuerwehr Liebenburg : ELW 1, HLF 10, GW-TH, LF 20
Feuerwehr Neuenkirchen : TSF-W
Berufsfeuerwehr Salzgitter : NEF und RTW
Polizei Goslar : Streifenwagen

Einsatz-Nr. 14/2023

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren Othfresen, Neuenkirchen und Liebenburg sowie Polizei und Rettungsdienst auf die L 500 in Richtung Schladen alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Fahrzeug mit einem Baum kollidiert.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte konnte durch die Liebenburger Kameraden Entwarnung gegeben werden. Niemand war in dem alleinbeteiligten PKW eingeklemmt und eine Person augenscheinlich nur leicht verletzt. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Salzgitter in ein Krankenhaus gefahren. Die Othfresener Kräfte konnten nach wenigen Minuten die Einsatzstelle verlassen. Die beiden anderen Feuerwehren blieben bis zum Abtransport des Unfallwagen vor Ort.