Baum auf der B 6

Auf einen Blick

Datum: 22. 01. 2024
Alarmzeit: 4:35 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: H 1 – Technische Hilfeleistung klein 
Einsatzort: B6, Posthof
Feuerwehr Othfresen: 16 Einsatzkräfte mit ELW 1 , LF 10 , GW-L1 
Weitere eingesetzte Kräfte:
Polizei Goslar : Streifenwagen
Polizei Salzgitter : Streifenwagen
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 04/2024

Der nächtliche Sturm “Iris” machte eine Alarmierung der Feuerwehr Othfresen notwendig. Auf der Bundestraße 6 in Fahrtrichtung Salzgitter stürzte ein Baum um, riss einen anderen mit und blieb in einem dritten hängen.

Die Lage der Bäume erschwerte die Arbeiten. Um die Eigengefährdung der Einsatzkräfte so gering wie möglich zu halten, wurden die Bäume mit Hilfe des Greifzugs gesichert und im späteren Verlauf auseinandergezogen. Nachdem alle Bäume auf der Straße lagen, konnte sie mit einer Kettensäge zerkleinert und in den Straßengraben gelegt werden. Bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten war die B 6 voll gesperrt. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz gegen 7 Uhr beendet.

Beitrag teilen: