LKW in Graben

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: H VU 1 – Absicherung Verkehrsunfall
Einsatzort: L 500 Heimerode
Feuerwehr Othfresen: 25 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 10 , GW-L1 , Bereitschaft in der Feuerwache
Davon 24 Einsatzkräfte am Einsatzort und eine in Bereitschaft
Feuerwehr Liebenburg : ELW 1, HLF 10, GW-TH
Polizei Goslar : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften

Einsatz-Nr. 42/2023

Die Feuerwehren Othfresen und Liebenburg wurden am Morgen auf die L 500 kurz hinter den Othfresener Ortsteil Heimerode zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Ein Autotransporter war von der Straße abgekommen und seitlich in den Straßengraben gerutscht. Der Fahrer konnte das Fahrzeug eigenständig und unverletzt verlassen. Somit beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr erst einmal auf das Absichern der Unfallstelle.

Da niemand in dem Fahrzeug eingeklemmt war, konnte die Feuerwehr Othfresen die Einsatzstelle nach etwa einer halben Stunde verlassen. Die Liebenburger Kameraden verblieben bis zur Bergung des LKW vor Ort.