Feueralarm im Haus Glockenwinkel

Auf einen Blick

Datum: 15. 03. 2022
Alarmzeit: 10:34 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: F07 – Auslösung Brandmeldeanlage / Heimrauchmelder 
Einsatzort: Heimerode, Bismarckschacht
Feuerwehr Othfresen: 18 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 
Davon 16 Einsatzkräfte am Einsatzort und 2 in Bereitschaft
Weitere eingesetzte Kräfte:
Rettungsdienst Goslar : RTW mit 2 Einsatzkräften
Polizei Goslar : Streifenwagen mit 2 Einsatzkräften
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 21/2022

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Othfresen am Vormittag in den Ortsteil Heimerode, zum dortigen Alten und Pflegeheim alarmiert.

Bei der Erkundung durch den Angriffstrupp konnte kein Feuer oder eine Verrauchung in dem betroffenen Bereich festgestellt werden. Wahrscheinlich wurde der Alarm durch Wasserdampf aus einem Konvektomaten ausgelöst.

Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen Übergeben. Einsatzende nach etwa 30 Minuten.

Beitrag teilen: