Feuer in Internatsgymnasium

DRK Kreisverband Goslar
Rettungsdienst Goslar

Einsatz-Nr. 27/2023

Zu einem gemeldeten Brand in einem Internat alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren der Stadt Bad Harzburg, einen Löschzug der Feuerwehr Goslar, sowie mehrere DRK Einheiten und den Rettungsdienst am Nachmittag . In der Schule kam es zu einem Schadenfeuer mit mehreren vermissten und verletzten Schülern. Der Massenanfall an Verletzten/Betroffenen wurde ausgerufen.

Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde der ELW 2 und die Informations- und Kommunikationseinheit der Kreisfeuerwehr alarmiert. Ein Othfresener Kamerad fuhr daraufhin die Einsatzstelle an.

Zum Glück stellte sich alles im späteren Verlauf als eine aufwändig geplante und geheime Alarmübung raus.

Ausführliche Details sind auf der Homepage der Feuerwehr Stadt Bad Harzburg zu lesen.