Übergabe LF 10

Am Freitag den 10.03.2023 fand die offizelle Übergabe des neuen LF 10 an die Feuerwehr Othfresen statt. Gemeindebürgermeister Alf Hesse dankte in einer kurzen Rede den Othfresener Kameraden für die gute Arbeit in der Planung des Fahrzeugs und der Verwaltung für die schnelle Umsetzung. Anschliessend überreichte er einen symbolischen Schlüssel an den Gemeindebrandmeister Christoph Schubert.

Schubert dankte ebenfalls Rat und Verwaltung für die unkomplizierte und schnelle Beschaffung. Er hofft, dass die Zusammenarbeit bei zukünftigen Erneuerungen innerhalb der Gemeindefeuerwehr Liebenburg ebenfalls so reibungslos funktioniert. Er reichte den Schlüssel an den Othfresener Ortsbrandmeister Dennis Dorn weiter.

Dorn ging in seiner Rede auf die Gründe der Ersatzbeschaffung ein. So ist das alte LF 8 mittlerweile 28 Jahre alt und nicht mehr auf dem modernen Stand der Technik für die vielfältigen Aufgaben einer Feuerwehr. Das neue Löschgruppenfahrzeug bietet neue, zusätzliche Möglichkeiten, um einen schnellen Einsatzerfolg zu erreichen. Abschliessend übergab er den Symbolschlüssel an den Gerätewart Patrick Netrobenko.

Nach der Übergabe hatten die Gäste bei einem kleinen Imbiss und Getränken die Möglichkeit das neue Fahrzeug zu begutachten.