Spannendes Kickerturnier in der Feuerwache

Am Samstag, den 09.02.2019 veranstaltete die Feuerwehr Othfresen ein internes Kickerturnier.

Um 18 Uhr begrüsste Organisator Markus Tiepolt die 32 Teilnehmer und erklärte die Spielregeln. Gespielt wurde in zweier Teams. Es gab 2 Gruppen mit jeweils 8 Mannschaften und jedes Spiel ging bis 10.

Nach der Gruppenphase wurden die einzelnen Plätze ausgespielt bevor es zu den Halbinalen ging. Das erste Halbfinale konnten Aaron Skudayski und Tobias Fricke gegen Christof Pabel und Lutz Meyer gewinnen.
Das zweite Halbfinale gewann das Team Tiepolt gegen Gustav Pommerehne und Tino Hollmann.

Im “kleinen Finale” bezwangen Pommerehne und Hollmann das Team Pabel/Meyer.

Das grosse Finale war ein sehr schweisstreibendes und spannendes Spiel. Markus Tiepolt und sein Sohn Noah konnten sich sehr knapp mit 10:9 gegen das Team Skudayski/Fricke durchsetzen und gewannen somit das Turnier.

Das Küchenteam der Feuerwehr Othfresen versorgte alle Spieler und Zuschauer mit leckeren Leberkäsebrötchen und Getränken.

Erwähnenswert ist, dass der jüngste Teilnehmer 10 und der älteste 71 Jahre alt war.

Dieser Abend diente als Probedurchlauf für ein grosses Kickerturnier, welches am 04.05.2019 im Rahmen unseres Jubiläums in der Feuerwache stattfinden wird.

Informationen dazu folgen demnächst.

Vielen Dank an Markus und sein Team für diesen sehr gelungenen Abend.