Othfresener Oktoberfest

Am vergangenen Samstag lud die Feuerwehr zum Oktoberfest in das Feuerwehrhaus ein. Bereits in den Tagen davor wurde mit den Vorbereitungen begonnen und die Getränke und Speisen besorgt. Um ausreichend Sitzmöglichkeiten zur Verfügung zu haben, lieh man sich von anderen Vereinen weitere Bierzeltgarnituren. Immerhin waren im Vorfeld etwa 300 Karten verkauft worden.

Freitag wurde die Fahrzeughalle bayrisch geschmückt und eine lange Theke aufgebaut. Zusätzlich stand draussen ein großes Zelt, welches die Feuerwehr Dörnten zur Verfügung gestellt hatte. Ein Toilettenwagen kam ebenfalls von den Kameraden der Nachbarfeuerwehr.

Pünktlich um 16 Uhr am Samstag kamen die ersten Gäste und im laufe des Abends war die Fahrzeughalle und das Zelt sehr gut gefüllt.

Die Versorgungsgruppe der Feuerwehr sorgte mit Krustenbraten; und Leberkäsebrötchen, sowie Haxen mit Sauerkraut für volle Mägen. Die restlichen Kameraden versorgten die Gäste mit Cocktails, Oktoberfestbier und weiteren Getränken direkt an den Tischen.

Durch die Musik von DJ Michael war die Tanzfläche bestens gefüllt und die Gäste feierten ausgelassen und friedlich, teilweise bis in die frühen Morgenstunden.

Die Feuerwehr Othfresen bedankt sich bei allen Helfern, Unterstützern und vor allen den Besuchern für den schönen Abend.