2. Othfresener Weihnachtsbaumwerfen

Am vergangenen Samstag fand die 2. Auflage des Othfresener Weihnachtsbaumwerfen am Feuerwehrhaus statt.

In drei Kategorien (Kinder, Frauen und Männer) traten 37 Teilnehmer zu der Challenge an. Nach anfänglichem Nieselregen startete das Werfen mit leichtem Sonnenschein um 14:30 Uhr.

Die Teilnehmer hatten alle einen Probewurf, ehe danach zwei Würfe gewertet wurden. Einige Zuschauer hatten sich zum Anfeuern der Teilnehmer am Feuerwehrhaus eingefunden. Bei einer leckeren gegrillten Bratwurst, Steaks, gekühlten Getränken und heißem Glühwein verfolgten alle das “Baumwerfen”

Nach rund 2 Stunden standen die Sieger in den jeweiligen Kategorien fest.

Bei den Kindern gewann Bennet Kiegeland mit 7,15 m, gefolgt von Jonah Ehlers auf dem zweiten Platz (6,45m) und Nicolas Peters mit 5,75 m auf dem 3. Platz. Für alle Kinder gab es eine Urkunde und eine bunte Tüte.

Titelverteidigerin Samira Markus konnte sich auch in diesem Jahr bei den Frauen durchsetzen. Mit 9,30 m verwies sie Sylke Wehrenberg (9,05 m) auf den zweiten Platz, dritter wurden Katharina Peters und Alexandra Herfurth mit jeweils 8,30 m.

Bei den Männern siegte Bernd Richter mit 13,25 m vor unserem Ortsbrandmeister Dennis Dorn, der mit 12,30 m den zweiten Platz belegte. Dritter wurde Andre Bauer mit 12,05 m.

Am weitsten hat Sascha Hagdorn den Baum über den Vorplatz des Feuerwehrhaus geworfen. Er kam auf 7,05 m.

Die Gewinner erhielten Verzehrgutscheine für den Kinoabend am 26.01.2020 um 17 Uhr im Othfresener Dorfgemeinschaftshaus. Dort wird der Film zum Dorf – und Feuerwehrfest aus dem letzten Jahr gezeigt. Auch bekommen die Gewinner den Dorffestfilm als DVD.

Ein Dank gilt unserem Kameraden Chris Wellegehausen und seinem Team für die gute Organisation.

Es wird sicher auch eine dritte Auflage des Othfresener Weihnachtsbaumwerfen geben.