Medienbetreuung bei Waldbrandübung

Am Donnerstag fand eine große Waldbrandübung im Bereich zwischen der Okertalsperre, Altenau und Torfhaus statt. Ein Kamerad des Othfresener Presseteams, gleichzeitig Mitglied der Kreispressegruppe, unterstützte bei der Betreuung der Medienvertreter.

Angenommene Lage war ein großer Waldbrand im Kellwassertal, der von mehreren Zügen der Kreisfeuerwehr Goslar bekämpft wurde. Zur Unterstützung waren zwei Hubschrauber zur Brandbekämpfung aus der Luft eingesetzt.

Der niedersächsiche Innenminister Boris Pistorius machte sich vor Ort ein Bild von der Übung. Daher war das Medieninteresse besonders groß, unter anderem war der NDR mit einem Kamerateam vor Ort.

Ausführliche Berichte über die Übung, werden in den Medien und auf den Seiten der beteiligten Feuerwehren zu finden sein.

Bericht vom NDR