Ernennung des Führungsduos

Die erste Amtsperiode von Ortsbrandmeister Dennis Dorn und seinem Stellvertreter Björn Ehlers läuft in diesem Monat aus.

Bei einer außerordentlichen Migliederversammlung am 26.02.2022, die extra für die Wahl unter Einhaltung der geltenden Coronabestimmungen abgehalten wurde, wurden beide von den Kameraden der Feuerwehr einstimmig wiedergewählt.

Um die zweite Amtszeit antreten zu können, musste der Gemeinderat der Wahl zustimmen, welches er in der Sitzung am 22.03.2022 im DGH Othfresen ebenfalls einstimmig tat.

Gemeindebürgermeister Alf Heese bedankte sich für das Engagement, gerade in der Coronazeit, die für die Feuerwehren eine besondere Herausforderung ist. Außerdem betonte er die gute Zusammenarbeit mit der Politik

Die beiden stehen somit für weitere sechs Jahre an der Spitze der Feuerwehr Othfresen, mit ihren mehr als 120 Mitgliedern.