Zuwachs bei den “Großen”

Traditionell kommen die Jugendfeuerwehrmitglieder, die bei der nächsten Jahreshauptversammlung in den aktiven Dienst übernommen werden, nach dem Dorffest zu den ersten Schnupperdiensten.

Beim Zugdienst im September waren es gleich sechs “Neue”, 5 Jungs und ein Mädchen.

Alle 6 waren jahrelang Mitglied in der Jugendfeuerwehr Othfresen. Das besondere ist, dass vier von Ihnen bereits in der 2014 gegründeten Kinderfeuerwehr waren und somit die ersten Feuerbären sind, die in die Othfresener Einsatzabteilung übertreten.

Bis Sie zu den ersten Einsätzen mitfahren dürfen, müssen alle erst einmal den Truppmann-Lehrgang Teil 1 absolvieren. In der Zwischenzeit können die Einsatzbläufe bei den Dienstabenden gelernt und verinnerlicht werden.

Alle 6 sind hochmotiviert und freuen sich auf die neue, spannende Zeit.

Die ersten vier aus der Kinderfeuerwehr (von links):

Leona Liebke, Levin Meyer, Mattes Oppermann und Maximilian Jahns

Komplettiert werden die vier durch Luis Fellmann (links) und Alanay Kramski (dritte von links)