Erneut Auslösung eines Heimrauchmelders im Kindergarten

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Sirene
Einsatzstichwort: F07 – Auslösung Brandmeldeanlage / Heimrauchmelder
Einsatzort: Othfresen, Graseweg
Feuerwehr Othfresen: 20 Einsatzkräfte mit ELW 1 , HLF 20 , LF 8 , Bereitschaft in der Feuerwache

Einsatz-Nr. 35/2018 Wieder wurde die Feuerwehr Othfresen zum örtlichen Kindergarten alarmiert. Der Grund war auch diesmal ein Rauchmelder im Kellerbereich.

Die Erkundung des Einsatzleiters ergab eine leichte Verrauchung im Heizungsraum. Weiterhin konnten keine Feststellungen für ein Schadensfeuer gemacht werden. Der Hausmeister erhielt von der Feuerwehr den Auftrag die Heizungsanlage von einer Fachfirma überprüfen zu lassen.

Während des Einsatzes hielten sich alle Kinder und Erzieherinnen in der Turnhalle der Grundschule auf.

Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Kindergartenleitung konnten alle Einsatzkräfte nach etwa 20 Minuten einrücken.

Rettungsdienst Goslar mit RTW

Gemeindebrandmeister