Einsatz Hochwasserschutzzug

Auf einen Blick

Datum: 25. 12. 2023
Alarmzeit: 11:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzstichwort: KFB – Kreisfeuerwehrbereitschaft 
Einsatzort: Vienenburg, Okerstraße
Feuerwehr Othfresen: 25 Einsatzkräfte mit LF 10 , MTW 
Weitere eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Jerstedt 
Feuerwehr Liebenburg 
Feuerwehr Dörnten 
Feuerwehr Döhren 
Feuerwehr Klein Mahner 
Feuerwehr Neuenkirchen 
Feuerwehr Ostharingen 
Feuerwehr Upen 
FTZ Goslar 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 56 und 58-60/2023

Erneut wurde der Hochwasserschutzzug alarmiert um ausreichend Sandsäcke für die Hochwasserlage zu füllen. Um genug Einsatzkräfte zur Verfügung zu haben, stellten alle Ortsfeuerwehren der Gemeindefeuerwehr Liebenburg Personal zur Verfügung, welches in regelmäßigen Abständen durchgetauscht wurde.

Bis zum Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages konnte eine Sandsackreserve von mehr als 10000 Säcken gefüllt werden und der Einsatz vorerst beendet werden.

Beitrag teilen: