Einsatz für den ELW 2

Auf einen Blick

Datum: 19. 08. 2022
Alarmzeit: 17:42 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzstichwort: F32 – Gefahrenlage Polizei ohne Gefahr 
Einsatzort: Lautenthal, Waldgebiet
Feuerwehr Othfresen: 1 Einsatzkräfte mit MTW 
Weitere eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Lautenthal : TLF 2000, LF 8
Feuerwehr Langelsheim : ELW 1, LF 20, TLF 8/24, GW-L 1
Feuerwehr Seesen : MTW
Feuerwehr Liebenburg : GW-TH
Feuerwehr Bad Harzburg : ELW 2
Stellvertretender Stadtbrandmeister Langelsheim 
Kreisbrandmeister 
Polizei : 2 Streifenwagen
Bergwacht Langelsheim : MTW
Landesforsten 
Weitere Vermerke:  

Einsatzbericht:

Einsatz-Nr. 44/2022

Im Rahmen einer Personensuche wurde die Informations und Kommunikationseinheit der Kreisfeuerwehr Goslar in ein Waldgebiet zwischen Lautenthal, Wildemann und Hahnenklee alarmiert. Drei Othfresener Kameraden sind Mitglieder dieser Gruppe und stellten bei diesem Einsatz eine Einsatzkraft.

Aufgabe war es mit dem Einsatzleitwagen 2, die Kommunikation und Dokumentation sicherzustellen. Ausserdem wurde eine digitale Lagekarte zur besseren Übersicht der Einsatzstelle geführt.

Das Einsatzgebiet wurde durch mehrere Fusstrupps und mit zwei Drohnen abgesucht.

Nach etwa 4 Stunden war der Einsatz beendet.

Beitrag teilen: